top of page

Wie dein Baby zu dir kommt

Aktualisiert: 5. Jan.

Heute möchte ich eine schöne Geschichte mit dir teilen, die dir helfen kann voller Vertrauen in die Geburt zu gehen bzw. die Geburt zu verarbeiten.

Anzeige

Schwangerschaftsparty

Im Kundalini-Yoga haben wir die Theorie, dass jedes Baby ganz bewusst seine Eltern, seinen Körper und seinen Geburtszeitpunkt aussucht. Wie genau es dazu kommt erfährst du in diesem Beitrag.


Die Geburt
 

Wie der Tod das Leben bestimmt


Fangen wir mal hinten an, denn so wird ein guter Schuh daraus: Stirbt der physische Körper geht die Seele zusammen mit dem sogenannten Subtilkörper in den Äther über. Dort hat die Seele drei Sekunden Zeit ihr Leben Revue passieren zu lassen.


Es werden drei Fragen gestellt:

· Warum bist du auf dieser Erde und hattest speziell dieses Leben?

· Was hast du gemacht?

· Hast du deine Aufgabe, für die du gekommen bist, erfüllt?


Dann trennen sich Subtilkörper und Seele. Der Subtilkörper bleibt zurück und speichert alle Erfahrungen ab. Nun folgt eine Art Gasthaus, vielleicht auch mit einer gemütlichen Hängematte* - wer weiß das schon?. Wo die Seele Freunde und Bekannte trifft und sich mit diesen austauscht und die Zeit dort genießt. Wird es zu „langweilig“ zieht die Seele weiter und kann sich entweder auf den steinigen Pfad der Erleuchtung begeben oder neue Erfahrungen in einem neuen Leben auf der Erde sammeln.


Entscheidet sich die Seele erneut auf die Reise zu gehen, geht sie in den Bereich der Subtilkörper und wählt einen jetzt passenden – mit den gemachten Erfahrungen und Wissen – aus. Dann schaut sie sich um und entscheidet sich für ein Elternpaar und zieht in die Gebärmutter der Mutter ein.



Probezeit


Nun folgt eine Art Probezeit, wo du die Seele spüren und erleben kann, wie es ist genau in dieser Form und dieser Konstellation zu leben. Als Mutter spürst du bereits die Anwesenheit des neuen Lebens und spürst auch die Veränderung in deinem Denken und Handeln.

Am 120 Tag der Schwangerschaft muss sich die Seele entscheiden: Bleibe ich hier und entscheide mich für dieses Leben oder gehe ich zurück in den Äther.

Bleibt das Baby, ist es derjenige, der nun das Ruder übernimmt.

Denn von nun an ist es ein „autonomes“ Wesen, welches anfängt Entscheidungen für sein Leben in diesem Leben zu treffen.



Die Geburt


Nun fragst du dich vielleicht, aber was ist, wenn mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommt? Auch dann wird in der Yogaphilosophie gesagt, dass diese Seele genau diese Erfahrung machen wollte.

So kannst du immer weiter fragen, was ist hiermit und was ist damit? Worauf läuft der Gedanke aber hinaus – und ich finde das unglaublich befreiend: Dein Kind hat sich ganz bewusst dich, deinen Partner, deine Lebensumstände, deine Themen ausgewählt und genauso bestimmt es den Zeitpunkt, Ort und Umstand seiner Geburt. Und das heißt nicht, dass du ein reiner Kelch bist und nichts mehr tun musst. Nur darf es dich etwas mehr darein entspannen auf dich bzw. deinen Bauchbewohner zu hören. Reinzuspüren, was wünscht ihr euch? Was fühlt sich gut an? Und darauf zu vertrauen, dass das eure Erfahrungen sein dürfen, die ihr in diesem Leben machen wollt.

Baby

Ausblick aufs Leben


Und mit diesem Wissen und dieser Vorstellung, dass jedes Baby sich genau seinen eigenen Geburtstag, Uhrzeit und Ort auswählt bekommt auch das Arbeiten mit Human Design einen neuen Touch. Denn im Human Design nutzt du genau diese Angaben um das Human Design Chart zu erstellen. Daraus ablesen kannst du, wie du im Flow bleibst, also was gibt dir Kraft, was nimmt sie dir? Was sind deine natürlichen Gaben und auf welche Art schreitest du durchs Leben – stolpernd oder wohl recherchiert usw. Welche Themen können dir begegnen? Wo bist du anfällig für Konditionierungen also Glaubenssätze uvm.


Das heißt, wenn dein Baby nun auf der Welt ist, kannst du sofort „ablesen“ was für ein Erdenbürger da vor dir liegt. Und wissen, wie du ihn oder sie am besten auf dem Weg begleiten kannst.


Rituale zum 120. Tag der Schwangerschaft


Wie du nun also weißt, ist der 120 Tag der Schwangerschaft ein ganz besonderer Tag. Und da wir im Yoga Rituale schätzen, möchte ich dich einladen dich in deine Schwangerschaft hinein zu entspannen. Es kommt so, wie die Kinderseele es sich wünscht. Und ab dem 120 Tag beginnt es bereits in deinem Bauch seinen Weg zu gehen! Lass also deinem Baby seinen Erfahrungsraum und verbinde dich mit ihm durch Kommunikation und in dich Spüren. Mutter werden heißt auch Loslassen und das wird immer und immer wieder geprobt.

Ein schönes Ritual für diesen besonderen Tag ist das sogenannte „Mother‘s Blessing“: Hier wird eine Feier für die werdende Mutter veranstaltet, in welcher sie gefeiert wird. Sie erhält Geschenke, positive Wünsche und je nach „Veranstalter“ vieles Mehr auf ihrem Weg in die Mutterschaft. Hier findest du schon Mal einen schönen Bericht zum Thema.



Zusammenfassung


Am 120 Tag der Schwangerschaft endet die Probezeit der Seele im Fötuskörper im Leib der Mutter. Hier wird bereits die zweite große Entscheidung getroffen, nämlich: Möchte ich dieses Leben mit diesem Subtilkörper (Erfahrungsschatz), diesen Eltern und diesen Rahmenbedingungen führen?

Von nun an übernimmt dein Baby den Kurs zur Geburt. Denn es „benutzt“ dich genau die Handlungen auszuführen, die zu seiner Geburt führen. Kommt es zu einer „natürlichen“ Geburt gibt das Baby das Signal für: Ich will los auf diese Welt und löst durch dieses Signal eine Kaskade an Hormonen im Gehirn der Mutter aus, die die Wehen anregen. Werden andere Formen der Geburtshilfe verwendet, ist auch dies wieder eine Erfahrung, die dieses Kind mitnehmen wollte.


Also gilt es nun dem kleinen Wesen im Bauch zu vertrauen und gemeinsam den Weg zu gehen.


Und wenn du furchtbar neugierig bist, was dein Kind sich so als Themen ausgewählt haben könnte, dann schau doch mal in sein Human Design Chart und die wirst erstaunt sein, wie du es von so einem kleinen Knirps schon bestätigt sehen wirst.

Hier geht es zu einem Chart-Generator oder hier zu einem individuellen Coaching mit mir.




Quellen:



 

Hinweis: Links die mit einem * gekennzeichnet sind Affiliate/Werbung. Entweder bekomme ich bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf deinen Kaufpreis hat, oder ich habe einen Beitrag für die Veröffentlichung des Links bekommen. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst.

Comentários


bottom of page