Oder deine Chance auf den größten Aha-Moment im Human Design!
Anzeige
Human Design ermöglicht es dir dich selbst auf neue Art und Weise kennen zu lernen. Und auch, wenn du nicht spirituell bist, gibt es einige Hacks, die du für dich ausprobieren kannst und welche das sind, verrate ich dir im folgenden Beitrag.
Wie der Tod das Leben bestimmt
Viele meiner Klientinnen berichten über den Moment, wo es klick gemacht hat und sich ganz viel Anspannung gelöst hat. Und auch bei mir war dieser erste große Klick der Wichtigste! Das war mein Gamechanger und wenn man das begriffen hat, löst sich einfach schon so vieles auf! Diese Basis brauchst du auch um dann mit Human Design immer tiefer in die Persönlichkeitsanalyse einzusteigen. Das Schöne ist, dass es so simpel ist!
Und es hat Klick gemacht...
Das erste und wichtigste, was es sich anzugucken gilt, ist dein Typ und seine Strategie. Davon gibt es wie bereits im Artikel „Schnelleinstieg Human Design“ beschrieben fünf verschiedene.
Erkenne, was du für ein Energietyp bist und komme voll in deine Kraft.
1 – Manifestor
Als Manifestor ist es völlig natürlich neue Ideen zu haben. Vor Ideen zu sprühen trifft es eher. Zumindest, wenn man in seiner Kraft ist. Nach der Ideenrakete, darfst du dir erlauben, auch wieder eine Pause zu machen, bzw. in das nächste Projekt einzutauchen. Was ist nun also für dich als Manifestor wichtig:
1. Erlaube dir Ideen zu haben
2. Informiere dein Umfeld, über deine nächsten Schritte
Warum ist gerade Schritt zwei so wichtig? Weil dein Umfeld eben nicht an deiner Stirn ablesen kann, was du als Nächstes planst und überrumpelt sein kann, wenn du schon wieder ein neues Projekt ausheckst. Hierbei darfst du dich frei machen von der Vorstellung, dass du dafür um Erlaubnis bitten musst, es geht lediglich um ein kurzes Blitzlicht.
2 – Generator oder manifestierender Generator
Als (manifestierender) Generator gehst du in einer Aktivität auf, die dir Freude bereitet. Dabei ist es wichtig sich klar zu machen, dass z.B. Arbeit Freude machen darf und du daraus sogar Kraft ziehen kannst! Das hat dann nichts mit Workaholic im negativen Sinn zu tun, sondern ist ein Flow der deinen „Motor“ am Laufen hält. Was ist nun also als (manifestierender) Generator wichtig:
1. Folge deiner Freude
2. Reagiere auf das Leben
Was meint das also? Es geht darum sich dem Leben anzuvertrauen und dann auf sich bietende Gelegenheiten, Impulse etc. zu reagieren. Fehlt die Freude, fehlt auch die Kraft. Fühlst du dich also gerade kraftlos, kann das ein Indikator dafür sein, dass du zu viele Neins in deinem Leben hast.
3 – Projektor
Als Projektor erkennst du, wo etwas verändert werden könnte, damit es noch besser läuft. Für dich ist es ganz selbstverständlich, dass du in Teams erkennst, wer für welche Aufgabe oder Rolle besser geeignet wäre und wie du alle ihren Stärken entsprechend einsetzen kannst. Verstehe, dass das für andere nicht so natürlich ist. Und vor allem, dass nicht jeder bereit ist, deinen Erkenntnissen Folge zu leisten! Was ist nun also für Projektoren wichtig:
1. Teile deine Einsichten
2. ABER erst, wenn du gefragt wirst
Puh klingt ziemlich hart und das kann auch schwer zu ertragen sein. Ziehe dich dazu gerne immer mal wieder zurück und entspanne dich z.B. beim Yoga oder in deiner Hängematte* um neue Kraft zu tanken. Denn wenn eben keiner danach fragt, kann es dich sehr frustrieren und du vielleicht doch einfach deinen Senf dazu geben. Das kann jedoch eher verstörend auf andere wirken, sodass es auch nicht befriedigend ist... Was also darfst du lernen? Lerne auf die sogenannte "Einladung" zu warten und dann kannst du lang und breit deine Ansichten und Erkenntnisse darlegen. Solange keine Einladung da ist, versuche dich darein zu entspannen.
4 – Reflektor
Als Reflektor spiegelst du tief liegende Themen deiner Mitmenschen und regst sie dadurch zu mehr persönlichem Wachstum an. Für dich selber heißt das wiederum dir bewusst zu machen, dass du je nach Umfeld, unterschiedlich reagierst. Was darfst du als Reflektor verinnerlichen? Dir selbst Zeit zu geben, denn je nach Mondstand bringst du andere Qualitäten mit. Also entspanne dich in den Fluss des Mondes hinein und genieße deine vielen Facetten, die sich dadurch zeigen.
Fazit
Lass dieses 'Wissen auf den Punkt' erstmal sacken und prüfe dich und dein Leben auf dieses Verhalten. Vielleicht magst du an der ein oder anderen Stelle einfach mal deine hier beschriebene Strategie ausprobieren.
Brauchst du etwas Starthilfe um deinen Typ und Strategie noch besser zu verstehen? Dann lass uns gemeinsam in einem Human Design Basic Reading reinschauen und ich helfe dir dich selbst zu erkennen. Bzw. was mir viel wichtiger ist, dass du wieder in deine volle Kraft kommst und gelassen durchs Leben schreitest. Hier kannst du dir dein Coaching mit mir buchen.
Hinweis: Links die mit einem * gekennzeichnet sind Affiliate/Werbung. Entweder bekomme ich bei einem Kauf nach einem Klick auf einen solchen Link eine Provision, die aber keinen Einfluss auf deinen Kaufpreis hat, oder ich habe einen Beitrag für die Veröffentlichung des Links bekommen. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst.
Comments